Startseite

Über WE

Firmengeschichte

Ursprünge

Unsere Firmengeschichte begann vor vielen Jahren, als Manfred Wilke seine Karriere als Softwareentwickler startete und im Laufe der Zeit zum angesehenen Dozenten im IT-Bereich wurde. Im Jahr 2020 kreuzten sich dann die Wege von Manfred Wilke und Lilia Anaskina bei einer Schulung. Lilia brachte ihre Erfahrung in den Bereichen Betriebswirtschaft
und Design mit, was der Firma und dem Dienstleistungsumfang eine solide Grundlage verlieh.

Gründung

Schnell erkannten wir das gemeinsame immense Potenzial und entschieden uns im Juni 2021 die WE wilke experience GbR zu gründen. Seitdem haben
wir kontinuierlich an unserer Entwicklung gearbeitet
und ein breites Know-How sowie ein internationales Netzwerk aufgebaut. Dies ermöglicht es uns, herausragende Spezialisten im Bereich Softwareentwicklung und Design zu motivieren
und gemeinsam qualitativ hochwertige Software produzieren zu können.

Entwicklung

In kurzer Zeit konnten wir bereits eine Vielzahl erfolgreicher Projekte umsetzen und zusätzlich
intensiv in den Bereichen AR, VR und KI forschen.
Die Zusammenarbeit mit Universitäten und Industrie-Kunden hat uns dabei geholfen Vertrauen zu gewinnen und unsere Expertise zu demonstrieren.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, maßgeschneiderte IT-Lösungen zu entwickeln, innovative Ideen umzusetzen und einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden
zu schaffen. Hierbei legen wir großen Wert
auf langfristige Partnerschaften. Diese erreichen
wir durch unsere Erfahrung, Transparenz bei der Projektführung und eine agile Arbeitsweise, die es uns ermöglicht, flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, Deutschland zum führenden Anbieter für Software zu machen. Wir möchten eine Brücke zwischen Fachwissen und Bildungsstätten bauen und engagieren uns für faire und bezahlbare Lösungen. Mit unserer Leidenschaft für die IT-Branche und unserem Streben nach Exzellenz stehen wir für eine erfolgreiche Zukunft der Softwareentwicklung in Deutschland.

Manfred Wilke

Gründer

Softwareentwickler

Datenschutzbeauftragter

Dozent

Mit beeindruckenden 40 Jahren Erfahrung als Softwareentwickler, IT-Berater und Ideengeber ist Manfred Wilke heute der Maßstab für Kontinuität, Innovationskraft und Pioniergeist in der IT-Branche.
M. Wilke gilt als Businessvordenker mit einem besonderen Gespür dafür, die IT-Trends am Markt frühzeitig zu erkennen, zu nutzen und umzusetzen. Sein fundiertes Wissen und seine Weitsicht machen ihn zu einem führenden Experten in der sich ständig wandelnden IT-Landschaft.

Seine Hingabe gilt nicht nur der Entwicklung hochwertiger Software, sondern auch dem
Streben nach Nachhaltigkeit in der IT-Branche.

Als selbstständiger Unternehmer hat er bewusst
diesen Weg eingeschlagen, um die IT-Welt nachhaltig zu verbessern und zu zeigen, dass es möglich ist, erfolgreiches Geschäft mit ethischem Handeln zu verbinden.

M. Wilke ist fest davon überzeugt, dass IT-Projekte nicht nur den Unternehmen, sondern auch der Gesellschaft als Ganzes zugutekommen sollten.
Sein Engagement für soziale Verantwortung und
seine Überzeugung, dass Technologie ein Werkzeug
für positive Veränderungen sein kann, sind Kernwerte seiner Unternehmensphilosophie.

Von der Beratung über die Konzeption bis hin
zur Umsetzung ist er bestrebt, nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln, die
den technologischen Fortschritt vorantreiben
und gleichzeitig soziale Verantwortung tragen.

Mit jedem Projekt, das M. Wilke und sein Team angehen, streben sie danach, einen nachhaltigen
und positiven Einfluss auf die Welt der Informationstechnologie zu hinterlassen. Dabei sind Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit die treibenden Kräfte, die sie antreiben und ihre Erfolge prägen.

Lilia Anaskina

Gründerin

Betriebswirtin

Designenthusiastin

In der Leitung unseres Unternehmens spielt Lilia Anaskina eine entscheidende Rolle.

Mit ihrer Energie und einer Fülle an Erfahrungen bringt sie genau die Dynamik mit, die unser Team vorantreibt. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre faire und ehrliche Art prägen das Arbeitsklima und machen sie zu einem Vorbild für alle.

Eine visionäre Unternehmerin mit einer Kombination aus betriebswirtschaftlicher Fachkenntnis und kreativem Flair. Mit einem Diplom in Betriebswirtschaft und einer beeindruckenden Laufbahn im Unternehmertum hat L. Anaskina bewiesen, dass sie nicht nur über tiefe betriebswirtschaftliche Einblicke verfügt, sondern auch in der Lage ist, ihre kreativen Fähigkeiten zu nutzen, um das Unternehmen auf ein neues Niveau zu heben.

Diese vielseitige Erfahrung hat sie zu einer furchtlosen und innovativen Führungspersönlichkeit geformt, die stets den Blick für Chancen und Möglichkeiten hat.

Als Geschäftsführerin übernimmt L. Anaskina persönlich die Verantwortung für das Back Office Management. Ihre Organisationsfähigkeiten und ihr Sinn für Effizienz gewährleisten, dass interne Abläufe reibungslos funktionieren, Ressourcen optimal genutzt werden und die operative Seite des Geschäfts in besten Händen ist.

Mit einem natürlichen Talent für zwischenmenschliche Beziehungen verwaltet L. Anaskina nicht nur das Personal, sondern ist auch die erste Ansprechpartnerin für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre offene Tür und ihre engagierte Art fördern eine positive Unternehmenskultur, in der jede Stimme gehört wird.

Lilia Anaskina verantwortet nicht nur das betriebswirtschaftliche Fundament, sondern auch die Designabteilung. Hier zeigt sich ihre kreative Seite, während sie sicherstellt, dass das Design harmonisch mit dem technischen Aspekt verschmilzt. Die Synergie zwischen Ästhetik und Funktionalität ist ein zentraler Bestandteil ihrer Herangehensweise.

Willkommen in einer Welt, in der betriebswirtschaftliche Stärke auf kreativen Esprit trifft.

Unser Team

Unser Team bei WE wilke experience besteht aus hochqualifizierten Profis, die international ansässig sind und komplett remote arbeiten. Wir wählen 
unsere Entwicklerinnen und Entwickler sorgfältig nach Erfahrung und Leistung aus.

Die Vielfalt an Talenten und Fachgebieten in unserem Team ermöglicht es uns, gemeinsam erfolgreiche IT-Projekte umzusetzen. Die Kombination aus langjähriger Erfahrung und innovativen Ansätzen bringt uns immer einen Schritt voraus und erlaubt es uns, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Talentvielfalt

Unsere internationale Ausrichtung und Remote-Arbeitsweise ermöglichen es uns, flexibel 
und zeitnah auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in einem vielfältigen und dynamischen Team liegt, das stets bestrebt ist, die besten Ergebnisse zu erzielen.

Flexibilität

Wir sind stolz darauf, ein Team zu sein, das auf praktischer Erfahrung und fachlichem Können basiert. Mit Leib und Seele stehen die Expertinnen und Experten hinter Ihrer Fachlichkeit. Unser Fokus liegt darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die ihre Erwartungen übertreffen. Wenn Sie einen zuverlässigen und leistungsstarken Partner für Ihr IT-Projekt suchen, sind Sie bei uns genau richtig.

Fachkompetenz

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.